Bastelwerkstatt

Bastelwerkstatt für Familien

Das gemeinsame Basteln mit Kindern und Erwachsenen hat bei uns in Gethsemane eine lange Tradition. Kinder ab 4 Jahren kommen mit einer erwachsenen Begleitperson in unsere Bastelwerkstatt: Mütter, Väter, Tagesmütter, Patinnen, Paten, Großeltern, aber auch Jugendliche und Nachbarn der Kinder zählen zu unseren Gästen! Für Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren ist die Teilnahme auch ohne eine Begleitperson möglich.

Lassen Sie sich gemeinsam inspirieren durch unsere vielseitigen Anregungen, technische und künstlerische Möglichkeiten sowie verschiedenste Materialien. Unsere Bastelideen beziehen sich auf die jeweilige Jahreszeit und orientieren sich am Lauf des Kirchenjahres. Kleine Geschenke oder Dinge zur Verschönerung der Wohnung stehen im Mittelpunkt unseres Werkelns.

In der Bastelwerkstatt arbeiten wir in Interessengruppen. Jeder Teilnehmende hat die Möglichkeit, aus der Vielfalt der altersentsprechenden und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden versehenen Bastelvorschlägen auszuwählen. Für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei! Natürlich sind auch eigene Vorschläge willkommen.

Unser generationsübergreifendes Angebot erfreut sich großer Beliebtheit!

Wegen der begrenzten Platzzahl und damit wir den Materialbedarf besser planen können, ist eine verbindliche Anmeldung unter T. 69 14 19 (Gemeindebüro) oder unter T. 271 60 16 (Diakonin) erforderlich.

Diakonin Elke Beutner-Rohloff