„Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Gott ist mein Gott.“
Rut 1, 16

Bei einer kirchlichen Trauung wird zwei Menschen für ihren gemeinsamen Lebensweg der Segen Gottes zugesprochen. Das Brautpaar bekennt seine Liebe zueinander und verspricht sich vor Gott und der versammelten Gemeinde die Treue.

Der Gottesdienstablauf wird rechtzeitig vorher mit dem Pastor besprochen. Die Kirchenmusikerin, der Küsterdienst und das Pfarrbüro (für die Beurkundung) werden anschließend einbezogen.

In unsere Gethsemane-Kirche finden ca. 200 Personen Platz. Aufgrund ihrer flexiblen Bestuhlung und ihrer Schlichtheit lässt sie sich dekorativ dem Anlass entsprechend schön ausgestalten.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an das Pfarramt.

Traujubliläum

Wenn ein Ehepaar nach jahrzehntelangem gemeinsamen Weg ein Hochzeitsjubiläum begeht, kann dies auch in einem kirchlichen Rahmen stattfinden: Entweder durch einen Gratulationsbesuch des Pastors oder innerhalb eines Dank- und Segnungsgottesdienstes in unserer Gethsemane-Kirche.

Falls Sie diesbezüglich einen Wunsch haben, wenden Sie sich gern an das Pfarramt.

Pfarramt

Pastor Udo Radewaldt