Sternsingen

Sternsinger unterwegs

Prächtige Gewänder, funkelnde Kronen und leuchtende Sterne: Am Sonntag, 14. Januar 2018, sind sie wieder unterwegs – die Sternsinger der KinderKirche, Jugendliche und Erwachsene der Gethsemane-Gemeinde und der Lister Johannes- und Matthäus-Gemeinde.

Mit dem Kreidezeichen bringen die Sternsinger als die Heiligen Drei Könige mit ihren SternträgerInnen und WegbegleiterInnen den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen. Dabei sammeln sie für das KinderKirchen-Projekt „Der Lukas Fonds“, für Kinder aus Kriegsgebieten, Krisengebieten und sozialen Notlagen. Dieses Projekt wurde von den Diakonischen Diensten Hannover initiiert. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte unseren Aushängen.

Zuvor feiern beide Gemeinden zusammen in der Gethsemane-Kirche um 11 Uhr einen Gottesdienst für alle Generationen. Bereits zum zwölften Mal führen wir dabei ein alljährlich neu geschriebenes Epiphaniasspiel aus der Feder von P. i .R. Dr. Hans-Jürgen Kutzner auf. Nach einem gemeinsamen Mittagstisch, zu dem wir alle Interessierten einladen, ziehen die Sternsinger in Gruppen durch die Straßen.

Wenn Sie im Gemeindegebiet von Gethsemane und den Lister Kirchen wohnen und sich an diesem Tag in der Zeit zwischen 13 und 16 Uhr „königlichen Besuch“ wünschen, melden Sie sich bitte bei Diakonin Elke Beutner-Rohloff (Tel. 271 60 16).

Probentermin

Probentermin für alle, die als Sternsinger – Caspar, Melchior, Balthasar, Sternträger – oder Wegbegleiter mitwirken möchten: Mittwoch, 10. Januar, um 16.15 Uhr, in der Gethsemane-Kirche.

Zur Teilnahme am Mittagstisch bitten wir um Anmeldung über das Gemeindebüro.

Birgit Krause