Leib & Seele

„Aller Augen warten auf dich,
und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit.“

Psalm 145, 15

Seit April 2007 sorgt sich Gethsemane jeden zweiten Freitag im Monat in Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte um Leib & Seele.

Leib & Seele versteht sich als gottesdienstliches, seelsorgerliches, diakonisches und generationsübergreifendes Angebot, das dem (Grund-)Bedürfnis nach Nahrung, Gemeinschaft, Bildung und Spiritualität entgegenkommt und zugleich Gott, den Schöpfer allen Lebens, in den Mittelpunkt der Andachts- und Tischgemeinschaft stellt. Leib und Seele steht jeweils unter einem besonderen Motto, das Bezug nimmt zu biblischen und anderen Texten und Themen im Kirchenjahr.

Genießen Sie die Zeit der Stille und zum An-denken in der Kirche und stärken Sie sich im Anschluss an einem festlich gedeckten Tisch. Hier finden Sie Gelegenheit:

• gemeinsam zu essen und zu trinken
  • alte Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen
  • mit anderen über Gott und Welt ins Gespräch zu kommen

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“, so sagt es schon ein alter Sinnspruch. Leib und Seele ist eine willkommene Abwechslung im Alltag, und in Gemeinschaft schmeckt es einfach besser, darin sich sich unsere Gäste einig!

Entdecken auch Sie, wie gut das tut – Leib und Seele !

Wir bitten für den Mittagstisch um Ihre/Eure Anmeldung. Das Mittagessen kostet für Erwachsene 4 €, Kinder zahlen 2 €. Die Gutscheine für Leib und Seele sind erhältlich im Gemeindebüro, in der Kindertagesstätte und in den Gruppen unserer Gemeinde.

Weil so ein preisgünstiges Angebot finanziert werden will, unterstützt der Bezirksrat Vahrenwald-List dieses Angebot für Stadtteilbewohner ebenso wie unsere Gethsemane-Gemeinde und private SpenderInnen.

Diakonin Elke Beutner-Rohloff

Das Angebot Leib & Seele findet an 6 - 8 Terminen im Jahr, in der Regel am zweiten Freitag im Monat, statt.

Herzlich willkommen ...

zur Andacht um 11.30 Uhr in der Gethsemane-Kirche

zum Mittagstisch um 12.00 Uhr im Gemeindesaal (Klopstockstr. 16)